Volksbanken nehmen Gen Z ins Visier
Zum Jugendkonto der Volksbanken gibt es jetzt brandneue Designs für Debit Mastercards.
-
Wien, am 18.02.2025: Für alle, die ihre Zukunft selbst in die Hand nehmen, haben die Volksbanken die Karten neu gemischt. Bei Eröffnung eines Jugendkontos gibt es die Debit Mastercard jetzt in brandneuen Designs. Darüber hinaus sammeln junge Volksbank-Kundinnen und -Kunden Bonuspunkte, die gegen attraktive Gutscheine und Geschenke eingetauscht werden können.
Karten, die einfach matchen
-
Unter dem Motto „Nimm die Zukunft in die Hand. Dein Leben ist bunt, genau wie deine Karte.“ starten die Volksbanken mit einem Jugendschwerpunkt in den Frühling. Star der Kampagne sind die überraschenden Kartendesigns. Mit unterschiedlichsten Designs der Debit Mastercard soll das Leben der jungen Kundinnen und Kunden noch bunter und das kontaktlose Bezahlen noch individueller werden. Ganz egal, ob auf dem Weg zur nächsten Party, zum Date oder zu den Sternen – die Volksbanken haben das passende Design. Zur Auswahl stehen:
- die bunte Feierlaune, mit der die Nacht zum Tag wird,
- ein Design zum Verlieben, das bei jedem Swipe am Kartenlesegerät matcht und
- eine Karte, die den Weg in unendliche Weiten ebnet.
Attraktive Prämien mit dem Bonuspunkte-Programm
-
Ob Schüler, Lehrling oder Student – um positiv in die Zukunft zu schauen, braucht es Sicherheit und Flexibilität: Mit dem Bonuspunkte-Programm der drei Volksbank-Jugendkonten (Aktivkonto, Lehrlingskonto oder Studentenkonto) sammeln Jugendliche für Meilensteine in ihrem Leben Bonuspunkte, die sie dann gegen attraktive Goodies eintauschen können. Bonuspunkte gibt es etwa für Transaktionen über das Jugendkonto, beim Abschluss neuer Bankprodukte, zum Geburtstag, Zeugnis oder Lehrabschluss.
Der Volksbanken-Verbund
-
Der Volksbanken-Verbund ist eine österreichweit tätige Bankengruppe, zu der die acht regionalen Volksbanken, die Österreichische Ärzte- und Apothekerbank sowie die Marke SPARDA-BANK zählen. Die Zentralorganisation des Verbundes ist seit Juli 2015 die VOLKSBANK WIEN AG. Der Volksbanken-Verbund verfügt über eine Bilanzsumme von 30,8 Mrd. Euro und betreut mit 3.128 Mitarbeitenden (Vollzeitäquivalente) in 232 Vertriebsstellen rund 1 Mio. Kundinnen bzw. Kunden in ganz Österreich (Stand 30.6.2024). Weitere Informationen auf www.volksbank.at bzw. www.volksbank.at/nachhaltigkeit. Die hier dargestellten Angaben dienen, trotz sorgfältiger Recherche, ausschließlich der unverbindlichen Information. Druckfehler und Irrtümer vorbehalten.
VOLKSBANK WIEN AG
-
Die VOLKSBANK WIEN AG ist mit 1.282 Mitarbeitenden (Vollzeitäquivalente Konzern) und 54 Vertriebsstellen in den Regionen Wien, Burgenland, Weinviertel, Waldviertel und Industrieviertel sowie der österreichweiten Marke SPARDA-BANK die größte der österreichischen Volksbanken. Neben dem eigenen Retailgeschäft erfüllt die VOLKSBANK WIEN AG seit Juli 2015 als Zentralorganisation auch übergeordnete Aufgaben für den Volksbanken-Verbund (Stand 30.06.2024). Weitere Informationen auf www.volksbankwien.at bzw. www.volksbank.at/nachhaltigkeit. Die hier dargestellten Angaben dienen, trotz sorgfältiger Recherche, ausschließlich der unverbindlichen Information. Druckfehler und Irrtümer vorbehalten. Hinweis: Der Volksbanken-Verbund legt großen Wert auf Diversität und die Gleichberechtigung aller Geschlechter. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Rückfragehinweis:
VOLKSBANK WIEN AG
Mag. Karin Werner
PR & Kommunikation
Tel.: +43 1 40 137 6002
E-Mail: karin.werner@volksbankwien.at
Bilder honorarfrei abdruckbar
-
Bild 01: Zum Jugendkonto der Volksbanken gibt es jetzt brandneue Designs für Debit Mastercards © VOLKSBANK WIEN AG
-
Bild 02: Star der neuen Kampagne sind die überraschenden Kartendesigns © VOLKSBANK WIEN AG
Bild 02 herunterladen
-
Bild 03: Sonja Schörgenhofer, Leitung Marketing und Kommunikation VOLKSBANK WIEN AG © Robert Polster
Bild 03 herunterladen